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Versandkostentabelle:

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Schweiz
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Slowakei
Slowenien
Sonderverwaltungszone Hongkong
Spanien
Taiwan
Thailand
Tschechische Republik
Ungarn
Vereinigtes Königreich
Vietnam
Österreich
Restliche Länder

*)Beträge in Euro inkl. der landesspezifischen Mehrwertsteuer.


Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab. Bitte beachten Sie, dass für die Belieferung von Inseln und Sondergebiete höhere Versandkosten anfallen.

Sollten bei Lieferungen (insbesondere ins Ausland bzw. Nicht-EU-Länder (Norwegen und Schweiz)) zusätzlich Zölle und Gebühren anfallen, sind diese ebenfalls von Ihnen zu tragen. Außerdem muss bei jeder Ausfuhr von Waren in ein Land außerhalb der EU eine Ausfuhranmeldung abgegeben werden, wenn der Rechnungswert 1.000 Euro oder mehr beträgt. Dieses Ausfuhrdokument dient zum einen der Kontrolle von Exportbestimmungen, zum anderen der statistischen Erfassung der Warenströme. Hierfür erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro.

 

Versandabwicklung
Die bestellte Ware übergeben wir einem Versandunternehmen zur Lieferung an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante der angegebenen Lieferanschrift („frei Bordsteinkante“). Diese Art der Lieferung gilt, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Unsere Lieferungen per Spedition werden zuvor telefonisch oder per E-Mail avisiert, d.h. es wird zuvor mit Ihnen ein Liefertermin vereinbart. Bitte prüfen Sie die Waren direkt bei Erhalt auf Vollständigkeit und eventuelle Schaden und teilen Sie uns Abweichungen umgehend mit. Ob ein Artikel per Spedition versendet wird, hängt von seinem Gewicht bzw. seiner Beschaffenheit ab.

Wir versenden weltweit:
Palettensendungen ins nichteuropäische Ausland werden zum nächstgelegenen Hafen oder (nach vorheriger Absprache) zum nächstgelegenen Flughafen verschickt. Bitte beachten Sie: Für die Zollabfertigung sowie die Lieferung zur gewünschten Zieladresse hat der Kunde selbst Sorge zu tragen. Dies betrifft auch die möglicherweise notwendigen Importdokumente.

Viele Länder erheben keine Einfuhrzölle auf Privatsendungen, die unterhalb eines bestimmten Warenwertes liegen. Dennoch fallen unter Umständen zusätzliche Gebühren bzw. Abgaben an, sobald Ihre Bestellung in Ihrem Zielland eintrifft. Des Weiteren kann es ggf. möglich sein, dass Sie ihre Ware beim Zollamt abholen müssen. Wir können Ihnen leider keine Auskunft zu Versandkosten und anfallenden Gebühren in Ihrem gewünschten Zielland geben. Wir empfehlen daher, sich vor der Bestellung über lokal geltende Bestimmungen zu informieren. Es ist ebenfalls nicht möglich einen geringeren Warenwert zu deklarieren, um auf diese Weise anfallende Gebühren bzw. Zölle einzusparen.

Bitte beachten Sie, dass ALLE vom Zollamt erhobenen Zölle, Gebühren oder Abgaben bzw. die dort abzuholende Ware vom Käufer zu tragen sind.

Hinweise:
- Ein Versand an Packstationen ist leider nicht möglich.
- Außerhalb Europas versenden wir nur per Seefracht. Luftfracht erfolgt ausschließlich auf Anfrage.

 

Ständig auf dem Laufenden
Nach Ihrem Einkauf werden Sie im Rahmen unserer Versand- und Zahlungsabwicklung automatisch über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail informiert.

Für Artikel, die keine Lagerware sind, können wir Ihnen frühestens 10 Tage nach Zahlungseingang Auskunft erteilen.

 

Transportschaden & Transportverlust
Trotz größter Sorgfalt bei Verpackung und Transport und jeder Bemühung dem Kunden einwandfreie Ware zu liefern, können Produkte während des Versands beschädigt werden oder abhandenkommen. Bitte prüfen Sie deshalb Ihre Lieferung umgehend bei Erhalt ganz genau, dokumentieren Sie etwaige Beschädigungen und melden Sie Beschädigungen bitte umgehend:

- Transportschaden: Eine beschädigte Palette oder Verpackung kann bereits auf eine mögliche Beschädigung der Ware hinweisen. Bitte lassen Sie sich in einem solchen Fall die Beschädigung direkt vom Zusteller quittieren und verwahren Sie den Beleg. Bei offensichtlichen Schäden bitten wir Sie die Annahme der Ware zu verweigern, da uns dies die Rückabwicklung der Lieferung erheblich erleichtert.
- Transportverlust: Überprüfen Sie die Vollständigkeit der Bestellung anhand des beiliegenden Packscheins und melden Sie fehlende Ware bitte umgehend - möglicherweise handelt es sich auch nur um eine Teillieferung.

Für Fragen und Reklamationen erreichen Sie unseren Kundenservice telefonisch unter: +49 (0) 6402 89 89 00 (Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr) oder per Mail unter info@xtwostore.de.

 

Selbstabholung
Sie möchten Zeit und Geld sparen und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen uns kennenzulernen?! Gerne können Sie Ihre erworbene Ware auch selbst in unseren Räumlichkeiten in Hungen abholen:

xTWO GmbH
Gießener Straße 42
D - 35410 Hungen
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr

Die Selbstabholung bietet Ihnen den Vorteil, die Lieferzeit und -kosten zu sparen.
Sobald Ihre Ware zur Abholung bereit ist, werden Sie per E-Mail von uns benachrichtigt.