FAQ


Kontakt & Registrierung

Wer kann sich bei xTWO registrieren?
Unser Angebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Gewerbekunden, die Unternehmer im Sinne des BGB § 14 Abs. 1 sind.

Wie registriere ich mich bei xTWO?
Einfach den Button „Anmelden“ anklicken und unter „Konto erstellen“ das Registrierungsformular ausfüllen.

Was kostet mich die Registrierung und Nutzung?
Die Registrierung und Nutzung ist kostenlos.

Wie nehme ich Kontakt zu xTWO auf?
Sie erreichen xTWO per E-Mail (info@xtwostore.de) oder telefonisch unter 06402 – 89 8900. Jeglicher Kontakt zu xTWO ist kostenlos für Sie. Sie finden auch ein Kontaktformular auf unserer Webseite.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kein Problem. Fordern Sie einfach mit Ihrer Benutzerkennung (Ihrer E-Mail Adresse) ein neues Passwort an. Sie erhalten dann einen Link mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Produkte & Preise

Handelt es sich bei den Artikeln in Ihrem Onlineshop um Originalware? 
Ja, in unserem Onlineshop erhalten Sie ausschließlich Neuware von Original-Markenherstellern in Topqualität.

Warum sind Ihre Preise so niedrig?
Die günstigen Preise ergeben sich aus unserem hohen Einkaufsvolumen. Des Weiteren halten wir durch professionelle Strukturen sowie den Direkt-Verkauf an Endkunden unsere Preise niedrig.

Welche Bedeutung hat der „Statt“-Preis?
Die „Statt“-Preise beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung der Hersteller. Sie zahlen selbstverständlich nur die ausgezeichneten „Jetzt“-Preise. Die Ersparnis wird Ihnen in roten Prozentzahlen in der Artikelabbildung dargestellt.

Verstehen sich die angezeigten Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Ja, die gesetzliche Mehrwertsteuer ist in allen Preisen eingerechnet. Bei einer Bestellung aus dem Ausland verstehen sich die Preise inkl. der Mehrwertsteuer des entsprechenden Landes.

Sind die Versandkosten bereits im Preis eingerechnet?
Nein. Die Liefer- und Versandkosten richten sich nach der Lieferadresse, dem Volumen der Bestellung und der Beschaffenheit der Produkte. Um die Höhe der Liefer- und Versandkosten für Ihre Bestellung einzusehen, legen Sie Ihre Wunschartikel unverbindlich in den Warenkorb. Über unseren Versandkostenrechner werden Ihnen anschließend automatisch die anfallenden Versandkosten angezeigt.
Sollten höhere oder zusätzliche Kosten anfallen, werden Sie vor dem Versand Ihrer Bestellung kontaktiert.
Bitte beachten Sie, dass insbesondere bei grenzüberschreitenden Lieferungen Zusatzkosten wie Steuern (beispielsweise im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (beispielsweise Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer) anfallen sowie verlängerte Lieferzeiten auf Sie zukommen können.

Sind die Abbildungen und Farbmuster der Artikel im Onlineshop verbindlich?
Nein. Da die Farbdarstellung je nach Bildschirm unterschiedlich sein kann, sind unsere Produktabbildungen, Zeichnungen oder Illustrationen nicht verbindlich. Auch bieten leider nicht alle Hersteller Fotos sämtlicher Farbausführungen oder z.B. Größen eines Produktes an.

Sind die Artikelnummern im Onlineshop dieselben wie beim Hersteller?
Ja, die Artikelnummern in unserem Onlineshop entsprechen den Artikelnummern der Hersteller. Sofern Sie die Artikelnummer des Herstellers kennen und diese in unser Suchfeld eingeben, können Sie Ihr Wunschprodukt einfach und schnell finden.

Sind die Preise im Onlineshop und in der Ausstellung gleich?
Ja, in unserer Ausstellung erhalten Sie die gleichen günstigen Preise wie in unserem Onlineshop.

Bestellung, Lieferung, Warenkorb

Wie kann ich bei xTWO bestellen?  
Der Bestellvorgang in unserem Onlineshop ist sehr einfach gehalten:

  • Wählen sie ein Produkt aus und klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“ auf der Produktdetailseite, um es in den Warenkorb zu legen.

  • Im Warenkorb finden Sie Ihre bislang ausgewählten Produkte.

  • Liegt alles, was sie bestellen wollten im Warenkorb, klicken Sie auf den Button „Warenkorb anzeigen“ und dort „Zur Kasse“.

  • Erstellen Sie unverbindlich Ihr persönliches Kundenkonto.

  • Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode aus.

  • Klicken Sie schließlich auf den Button „Kaufen“, um die Bestellung abzuschließen.

  • Bei Fragen steht Ihnen unser Serviceteam auch telefonisch gerne zur Verfügung.

Wer kann bei xTWO bestellen?
Jeder, der geschäftsfähig ist, kann bei uns bestellen.

Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit ist produktabhängig. Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Artikel, die wir nicht auf Lager haben, werden nach Zahlungseingang direkt beim Hersteller bestellt. Somit sind wir hier auf die Lieferfähigkeit des jeweiligen Herstellers angewiesen. Leider können wir in solchen Fällen keine verbindliche Lieferzeitangabe machen.

Werde ich vor der Anlieferung informiert?
Bei Versand Ihrer Ware erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Versandbestätigung.

Können Sie mir den genauen Liefertermin für meine Bestellung nennen?
Nein. Die angegebenen Lieferzeiten für Bestellware sind ungefähre Lieferzeiten. Artikel, die wir nicht auf Lager haben, werden direkt beim Hersteller bestellt. Somit sind wir auf die Lieferfähigkeit des jeweiligen Herstellers angewiesen und können in solchen Fällen nur eine unverbindliche Lieferzeitangabe machen. Leider können wir hier auch keine Haftung für Lieferzeitüberschreitungen übernehmen und empfehlen deshalb, Ihre Bestellung rechtzeitig aufzugeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Um die Höhe der Versandkosten zu erfahren, legen Sie Ihre Artikel unverbindlich in den Warenkorb. Die Versandkosten werden Ihnen dort automatisch angezeigt. versenden wir versandkostenfrei innerhalb (nur Festland) von Deutschland. Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Versandkosten finden Sie hier

Beachten Sie bitte, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen zusätzliche Gebühren wie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer sowie verlängerte Lieferzeiten auf Sie zukommen können.

Liefern Sie auch an eine Packstation?
Eine Lieferung an Packstationen ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung auch selbst bei xTWO abholen?
Ja. In unserem Abhollager in Hungen können Sie Ihre Waren nach vorheriger Terminvereinbarung auch selbst abholen.

Unser Abholzentrum Hungen:

xTWO GmbH
Gießener Straße 42
D - 35410 Hungen
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr

Kann ich meine Lieferung an eine abweichende Lieferanschrift schicken lassen?
Ja. Nach erfolgter Registrierung können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Lieferanschrift angeben. Bitte beachten Sie, dass sich durch eine abweichende Lieferanschrift, z.B. in ein anderes Land, möglicherweise auch die Lieferkosten ändern können.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?
Die Änderung Ihrer Bestellung hängt von dem Stand der Bearbeitung ab. Bitte erfragen Sie den Status einer Bestellung um zu erfahren, ob eine Änderung noch möglich ist.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund (weil Sie beispielsweise den falschen Artikel bestellt haben) stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte unverzüglich unter Angabe Ihrer Auftragsnummer mit unserem Kundenservice per E-Mail unter info@xtwostore.de in Verbindung.
Sollten Sie dennoch einen stornierten Auftrag erhalten, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Details zu klären.

Bezahlung & Sicherheit


Welche Zahlungsarten bietet xTWO an?

Die xTWO GmbH bietet Ihnen als Kunde die folgenden Zahlungsarten an:

  • Vorkasse-Banküberweisung

  • Kreditkarte (MasterCard, VISA) (zzgl. Gebühren)

  • Barzahlung (nur bei Selbstabholung)

  • PayPal (zzgl. Gebühren)

  • Sofortüberweisung

Beachten Sie bitte, dass wir uns dennoch bei jeder Bestellung vorbehalten, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

Möchten Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen, überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag bitte auf das nachfolgende Bankkonto.
Nach Eingang Ihrer Zahlung wird die Ware an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versandt.

Kontoinhaber: xTWO GmbH
Kontonummer: 206235400
BLZ: 513 400 13
Kreditinstitut: Commerzbank AG
SWIFT: COBADEFFXXX
IBAN: DE42 5134 0013 0206 2354 00

Sofort-Überweisung
Begleichen Sie Ihre Bestellung bequem von zu Hause aus. Die Sofortüberweisung funktioniert auf Basis des Online-Bankings. Sie werden automatisch auf ein gesichertes Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Sie müssen nur noch die Bankleitzahl Ihrer Bank und Ihre gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking Konto übermittelt. xTWO erhält eine Echtzeitbestätigung und die Bestellung kann sofort bearbeitet und versendet werden. So entsteht keine Wartezeit wie etwa bei der Vorkasse per Banküberweisung.
Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

PayPal
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ware bequem mit Ihrem PayPal-Konto zu begleichen. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Barzahlung
Besucher unserer Ausstellung können selbstverständlich vorrätige Artikel auch bei uns vor Ort bar oder mit EC-Karte bezahlen und diese direkt mit nach Hause nehmen.

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
Eine Belieferung auf Rechnung steht leider nicht zur Verfügung.

Kann ich bei xTWO auch per Nachnahme bezahlen?
Eine Zahlung per Nachnahme bieten wir nicht an.

Welche Kreditkarten akzeptiert xTWO?
Wir akzeptieren VISA und MasterCard.

Wie sicher ist der Onlineeinkauf bei xTWO?
Unser Onlineshop entspricht höchsten Standards bei Sicherheit und Datenschutz. Die Datenübertragung erfolgt ausschließlich über das sichere SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer). Alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, werden verschlüsselt und können nicht von Dritten eingesehen werden.

Kann ich meinen Einkauf bei xTWO darüber hinaus absichern?
Ja. Die Trusted Shops Käuferschutzgarantie bietet eine Absicherung gegen Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung nach Rückgabe. Trusted Shops überwacht die von Verbraucherschützern empfohlenen Richtlinien für Verkauf und Verhalten. Darüber hinaus bietet Trusted Shops unserem Kunden eine Geld-Zurück-Garantie an. Den Käuferschutz können Sie während der Bestellung im Schritt „Zahlung“ abschließen.

Rechtliches & Reklamationen

Was passiert, wenn ich bei Anlieferung nicht zu Hause bin?
Wir empfehlen Ihnen, immer dafür Sorge zu tragen, dass Ihre Lieferung angenommen werden kann. Beachten Sie bitte, dass bei einem erfolglosen Zustellungsversuch ggf. erneute Zustellungskosten fällig werden können.

Was muss ich tun, wenn ich Ware zurückschicken möchte?
Wir hoffen natürlich, dass Sie mit den gelieferten Waren stets zufrieden sind. Dennoch kann es einmal vorkommen, dass Sie etwas zurücksenden wollen. Sie haben auf alle unversehrten Waren ein uneingeschränktes Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung

Für Reklamationen schicken Sie bitte eine E-Mail an:
info@xtwostore.de

Wir stimmen den weiteren Verlauf dann mit Ihnen ab!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des aktuellen Fernabsatzgesetzes vom 13.06.2014 der Käufer die Kosten der Rücksendung zu tragen hat!

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?
Setzen Sie sich bitte unbedingt vor der Warenrücksendung mit unserem xTWO-Kundenservice per Mail unter info@xtwostore.at in Verbindung. Andernfalls kann es sein, dass das Retourenlager die Annahme verweigert.

Was mache ich, wenn ein bestellter Artikel defekt bei mir ankommt?
Kommt ein Artikel defekt bei Ihnen an, können Sie diesen natürlich an uns zurücksenden und erhalten wahlweise einen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung des Kaufpreises. Wie Sie einen Artikel zurücksenden, erfahren Sie in der vorherigen Frage.

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail: info@xtwostore.de

Meine Lieferung ist beschädigt. Was muss ich tun?
Bevor Sie Ihre Ware in Empfang nehmen, bitten wir Sie, diese auf Beschädigungen zu prüfen. Sollten Sie Schäden oder andere Unstimmigkeiten an Ihrer Lieferung feststellen, können Sie im Zweifelsfall die Annahme verweigern. Sollten Sie nach Annahme der Ware einen Schaden oder Defekt feststellen, teilen Sie uns dies bitte umgehend nach Empfang mit. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, den defekten Artikel an uns zurücksenden.
Setzen Sie sich in diesem Fall bitte unbedingt vorab mit unserem Kundenservice unter info@xtwostore.de in Verbindung.

Was mache ich, wenn meine Lieferung nicht vollständig ist bzw. Ware fehlt?
Bitte prüfen Sie Ihre Ware nach Empfang auf Vollständigkeit. Sollten Sie Fehlmengen oder andere Unstimmigkeiten feststellen, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit unserem Kundenservice in Verbindung.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen bzgl. einer Rücksendung habe?
Gerne können Sie dazu unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0)6402 89 89 00 oder per Mail unter info@xtwostore.de kontaktieren.

Service

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei xTWO?
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag 8.00 – 18.00 Uhr unter +49 (0)6402 89 89 00. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an info@xtwostore.at senden.
Darüber hinaus finden Sie auch ein Kontaktformular auf unserer Webseite.

Gibt es einen Ausstellungsraum?
Ja. Auf ca. 500 m² zeigen wir Ihnen aktuelle Top Markenprodukte rund um das Thema Bad. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei der Auswahl Ihrer Wunschartikel.

Unsere Ausstellungen finden sie unter Austellungen

Gewährleistung & Garantie

Welche kaufvertraglichen Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber xTWO?
Bestellen Sie über unsere Webseite Waren, so kommt dadurch ein Kaufvertrag mit uns zustande. Bei Mängeln der Kaufsache haben Sie im Rahmen dieses Kaufvertrags kaufvertragsrechtliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen.

Was umfasst die Gewährleistung?
Im Gewährleistungsfall bessern wir nach eigener Wahl nach, tauschen die gelieferte Ware um oder erteilen Ihnen gegen Rücknahme der fehlerhaften Ware eine Gutschrift über den Warenwert. Sie können den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten, sofern zweimalige Nachbesserungsversuche unsererseits binnen einer angemessenen Frist gescheitert sind.

Welchen Zeitraum umfasst die Gewährleistung?
Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr. Ob nach diesem Jahr eine gesonderte Herstellergarantie gegeben ist, erfragen Sie bitte über unser Online-Formular für Retouren- und Reklamationsanfragen.

Wann habe ich Anspruch auf Gewährleistung?
Bei Vorliegen eines Mangels besteht das Recht auf Nachbesserung und Nachlieferung. Mängel an der gelieferten Ware sind stets unverzüglich zu rügen.

Wo kann ich Gewährleistungsansprüche geltend machen?
Vor der Ausübung von Gewährleistungsrechten setzen Sie sich bitte immer mit uns in Verbindung. Senden Sie uns hierzu eine E-Mail an info@xtwostore.de